Bei uns ist ganz schön was los – unsere Farben waren wieder einmal bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen vertreten!!!
Nachwuchssportler Julian Griebel stand beim 3 Nations Cup in Houffalize (BE) am Start
Der Regen verwandelte die ohnehin ganz besonders schwierige belgische Strecke zu einer Herausforderung der höchsten Kategorie, stellenweise erwies sich die Strecke als nicht mehr befahrbar. Julian ging sein Rennen mit einer gehörigen Portion Respekt an und
musste ganz viel laufen, was ihn enorme Kraft gekostet hat. Sein Fokus war auf Ankommen gerichtet. Allein 25 Teilnehmer seiner Klasse schafften es nicht bis ins Ziel, daher war Julian mit seinem erreichten 49. Platz sehr zufrieden.
Alpenrad-Marathon: Dreiländergiro Strecke Stelvio Vinschgau
Beim Dreiländergiro geht es durch Österreich, Italien und die Schweiz. Das Event zählt zu den größten Breitensport-Radrennen Europas. Auch 2024 war der Andrang groß. Ein besonderes Highlight ist das Erklimmen des Stilfserjochs auf 2757m. Die Strecke führt vorbei an idyllischen Landschaften, Seen und über knackige Anstiege ins Ziel.
Für die SIG ging unser Teamfahrer Jürgen Müsch auf die Strecke mit 117 km und 3000 Hm.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:
M 70 1954 und älter
– Müsch, Jürgen, AK Pl. 12, 7:35:14
UCI Gravel World Race in Singen
Das Hegau Gravel Race führte durch den wunderschönen Hegau mit seinen charakteristischen kurzen, aber teilweise auch steilen Anstiegen und Wiesenabschnitten.
Für die SIG standen Simone und Fergus Neher auf der Distanz mit 54 km und 930 HM am Start.
Die Ergebnisse im Überblick:
– Neher, Simone, Frauen 50 u.ä. , AK Pl. 8, 2:34:51
– Neher, Fergus, Männer 60 u.ä., AK Pl. 20, 2:14:56
RTF des Giro in Hattersheim
Die BDR-Radtourenfahrt (RTF) „GIRO Hattersheim“ ist weit über die Grenzen der Rhein-Main-Region bekannt und beliebt. Die Qualität der Veranstaltung und die schöne Streckenführung durch den Taunus haben den GIRO zu einem herausragenden Radsportevent in der Region gemacht.
Bereits eine Woche zuvor nahm unsere Nachwuchssportlerin Marie Fritzsche an der RTF auf der Strecke mit 158 km mit 2420 Hm teil.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starter und Teilnehmer!
Der Bericht ErbeskopfBike folgt!
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes
beim Etappenrennen Andorra Epic vom 03. bis 06.07.2024 in den Pyrenäen und beim MTB Rhein-Main-Cup am 06.07.2024 in Mainz weiter.