Sieg im Einzelzeitfahren durch die Eifel
Nachwuchssportlerin Marie Fritzsche fährt gegen die Uhr
Die landschaftlich sehr schöne Strecke führte entlang der Mosel bis nach Alken, dort über die Brücke nach Löf, weiter nach Hatzenport und durch das Schrumpftal. Von dort ging es weiter über Münstereifel, Wierschem, Keldung, Sevenich, Pillig, Naunheim, Gappenach, Küttig und Dreckenach wieder runter an die Mosel nach Kobern-Gondorf und von dort zurück ins Ziel an die Gülser Brücke nach Koblenz-Moselweiß. Die Startzeit konnte frei zwischen 06:00 bis 18:00 Uhr gewählt werden.
Die erst 17-jährige Nachwuchssportlerin Marie stellte sich dem ambitionierten Ausdauersprint und nahm den Kampf gegen sich und die tickende Uhr auf. Als wäre das nicht schon genug, musste sie sich auch noch gegen den ständig vorherrschenden Wind behaupten. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 52,2 km/h und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,8 km/h meisterte Marie souverän die Tour. Marie ging als Siegerin der Frauenklasse hervor und wurde mit einem T-Shirt geehrt.
Das Ergebnis im Überblick:
Fritzsche, Marie, Frauen, AK Pl. 1, 2:27:04
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Mountainbiker als nächstes beim MTB-Gallahaan-Trail, mit Austragung der Rheinland-Pfalz Meisterschaften XCM, am 01.09.2024 weiter.