Teamfahrer der SIG spielen ihre Stärken aus
2h MTB-Rennen der Radsportgruppe Grüne Hölle Freisen
Podestplätze: 2 x Gold-, 1 x Silbermedaille
404 Anmeldungen, nichts ging mehr. Die weit über die Grenzen hinaus bekannte und beliebte Veranstaltung hatte das Höchstmaß an Nennungen erreicht. Zum Glück gelang es einem Teil unserer Teamfahrer sich noch auf den letzten Drücker einen Startplatz zu sichern.
Bei frischen Temperaturen, aber guten Bedingungen, rockten unsere TeamfahrerInnen, unter lauten Anfeuerungsrufen, mit jeder Menge Spaß, den anspruchsvollen Rundkurs geradezu perfekt.
Ein spannendes Rennen lieferte sich Einzelkämpfer Klaus-Jörg Marzina mit dem späteren Erstplatzierten Edwin Koch (Bike Aid) und dem Drittplatzierten Uwe Blechschmidt (Sport-Treff 2.0) und holte sich die Silbermedaille.
Nachwuchssportler Julian Griebel und Altmeister Erik Hühnlein waren ruck zuck aufeinander eingespielt und zeigten von Beginn an ihre Ambitionen. Als einziges Männerteam gelang es den beiden neun Mal den Rundkurs unter die Stollen zu nehmen und sich den obersten Platz auf dem Siegerehrungspodest zu sichern.
Dieser herausragenden Leistung standen unsere frisch gekürte MTB-Weltmeisterin Annika Marzina und Christine Sohn in nichts nach. Ihr Timing passte hervorragend, so als wären sie ein langjährig eingespieltes Team. Als Belohnung durften auch sie die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Erstmalig trat Katja Marzina-Berlejung im Mixed Team mit André Haußmann an. Beide schlugen sich wacker und mischten kräftig im Geschehen mit. Am Ende konnten sie den 7. Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillengewinner und Finisher vom restlichen Team. Ihr habt wieder einmal grandios abgeliefert.
Die Ergebnisse im Überblick:
– 2h-Rennen – Einzelstarter
Marzina, Klaus-Jörg, Sen3, AK Pl. 2, 8 Rd., 02:04:46
– 2h-Rennen Team Frauen
Sohn, Christine, Marzina, Annika, AK Pl. 1, 7 Rd., 2:16:09
– 2h- Rennen Team Männer
Griebel, Julian, Hühnlein, Erik, AK Pl. 1, 9 Rd., 02:10:22
– 2h-Rennen Team Mixed
Marzina-Berlejung, Katja, Haußmann, André, AK Pl. 7, 6 Rd., 02:10:28
Dank geht an den Veranstalter Grüne Hölle Freisen MSC Mithras e.V. für die Organisation und die Austragung der 1A Veranstaltung. Von unseren Startern gab es als Prädikat „empfehlenswert!“
Bilder privat und Peter Quack, danke für die Zurverfügungstellung.
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes beim Dünsberg Mountainbike Marathon am 29.09.2024 in Biebertal weiter.