Erik Hühnlein am Berg erfolgreich
Mountainbike Bergzeitfahren vom Fischbacherteich nach Höhn in Neustadt bei Coburg
Podestplätze: 2 x Goldmedaille
Urlaub – warum denn nicht einmal an einer schönen racefreundlichen Veranstaltung teilnehmen, wenn diese um die Ecke liegt?
Nasskalt war es, daher war die Teilnehmerzahl zwar überschaubar, aber ein Spaziergang war es für Erik auf der 6,8 km langen Distanz dennoch nicht. Das Starterfeld war bunt gemischt vom Hobbybiker bis zum Routinefahrer.
Den Berg hochknallen, das „übt“ Erik jeden Morgen, wenn er zur Arbeit fährt. Optimal hierfür ist ein gutes Kraft-Gewicht-Verhältnis, da im Wesentlichen gegen die Schwerkraft angekämpft werden muss. Dass das Kraft-Gewicht-Verhältnis bei Erik, trotz seines Alters von 55 Jahren noch stimmt, bekam auch die wesentlich jüngere Konkurrenz zu spüren. Erik jagte den Berg hoch und überraschte sich selbst mit der Goldmedaille für den 1. Platz in seiner Altersklasse und in der Gesamtplatzierung.
Herzlichen Glückwunsch unserem Medaillengewinner Erik, vom restlichen Team. Erik, mit dieser Kondition gehörst Du noch lange nicht zum „alten Eisen“!
Das Ergebnis im Überblick:
– Hühnlein, Erik, M 50, AK Pl. 1, GesPl. 1, 00:18:37
Dank geht an das Orga-Team des SV Bergdorf Höhn für die Austragung der tollen Veranstaltung sowie an alle Helfer.
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes beim Lautertal Bikemarathon am 05.10.2024 in Spiegelberg und beim NRW Cross-Cup in Pulheim weiter.