2. Etappe Todtnau/Notschrei Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald am 21.08.2020, 65,8 km, 2050 hm
Platzierung: 1 x Gold
Abermals sonniges und sehr warmes Kaiserwetter waren der Grundstein für einen tollen zweiten Renntag im Hochschwarzwald. Mit 65,8 Kilometern und 2.050 Höhenmetern stand nach dem kurzen Auftakt des Vortages die erste echte Marathonetappe als Prüfstein an. Zwei Schleifen rund um Todtnau-Notschrei mit zwei schweren Anstiegen, die dementsprechend zweimal zu bezwingen waren, forderten viel von unseren Startern/Starterinnen. Zu vermuten war, dass dieses bereits ein Vorgriff auf die Gesamtwertung haben könnte. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo vorgegeben.
Bei den Damen Fun 2 wurden die Karten heute neu gemischt. Annika spielte ihre gesamte Stärke und Erfahrung aus und holte sich souverän Gold. Herzlichen Glückwunsch!
Respekt vor Katja, die ihr erstes Etappenrennen fuhr. Sie stellte unter Beweis, dass man mit eisernem Willen viel schaffen kann. Durch DNF einer Konkurrentin rutschte sie auf Platz 7 vor.
Teamfahrer Klaus-Jörg ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Gerade in Berganstiegen fuhr er, aus dem Sattel raus gehend, eine Attacke nach der anderen, reichte die Konkurrenz nach hinten durch und konnte dadurch zahlreiche Plätze gut machen.
Und bei Carlo setzte sich das Pech des Vortages fort. Er hatte sich einer kleinen starken Gruppe angeschlossen und war gut unterwegs. Durch das Zuparken eines Wegweisers kam diese dann allerdings von der Strecke ab. Die zusätzlichen drei Kilometer waren nicht mehr einzuholen.
Morgen geht´s auf die längste Etappe mit 74,9 Kilometern und 1920 Höhenmetern rund um die Rothaus Brauerei in Grafenhausen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Annika Marzina, Damen Fun 2, Platz 1, 3:50:01
Katja Marzina-Berlejung, Damen Fun 2, Platz 7, 5:48:14
Klaus-Jörg Marzina, Herren Fun 3, Platz 20, 3:21:40
Carlo Dindorf, ELITE Herren, Platz 103, 3:34:08