3. Etappe Grafenhausen-Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald am 22.08.2020, 74,9 km, 1920 hm
Platzierung: 1 x Silber
Heute war zumindest wettermäßig durchatmen angesagt. Eine deutliche Abkühlung bei den äußeren Temperaturen sowie ein bunter Sonne-Regen-Mix sorgten für Mountainbiking pur. Jede Menge coole Naturtrails standen auf dem sportlichen Menüplan und warteten auch auf unsere Teilnehmer/Innen.
Mit Spannung wurde erwartet, ob Teamfahrerin Annika weiterhin die Damenriege nach der heutigen Etappe anführen kann. Konditionell in Topform und mit guten Beinen unterwegs, gelang es ihr sich einer kleinen Gruppe anzuschließen. Leider kam es durch einen fehlenden Wegweiser zu einem länger andauernden Verfahren. Schade!
Teamfahrerin Katja fuhr unbeirrt ihr Race konstant weiter und verteidigte ihren 7. Platz.
Auch SIG´ler Klaus-Jörg konnte seine komplette langjährige Erfahrung noch einmal ausspielen und gut im Fahrerfeld mithalten.
Und obwohl heute das Wetter und die Strecke Teamfahrer Carlo sehr entgegenkamen, konnte er nur wenige Plätze gut machen. Es gelang ihm einfach nicht trotz Attacken und Tempoverschärfungen sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Die Ziellinie überquert standen dann für unsere „Hobby“-Teamfahrer/Innen in erster Linie der Spaß am Race, die eigene Zufriedenheit und vor allen Dingen auch die 3. Etappe unbeschadet beendet zu haben im Vordergrund.
Morgen geht´s auf die 4. und letzte entscheidende Etappe mit 66,1 Kilometern und 1390 Höhenmetern mit Start und Ziel in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus.
Die Ergebnisse im Überblick:
Annika Marzina, Damen Fun 2, Platz 2, 4:31:38
Katja Marzina-Berlejung, Damen Fun 2, Platz 7, 6:35:07
Klaus-Jörg Marzina, Herren Fun 3, Platz 42, 3:56:37
Carlo Dindorf, ELITE Herren, Platz 98, 3:45:39