Teamchef der SIG Koblenz Racing Ralf (Berry) Berenhäuser sichert sich den Vizemeistertitel bei der 12. Deutschen Mountainbike Meisterschaft der Justiz, ausgetragen beim VulkanBike am 11.09.2021 in Daun
Auch in diesem Jahr war es lange fraglich, ob die Deutsche Mountainbike Meisterschaft der Justiz überhaupt stattfinden kann. Dank dem ausdauernden Bemühen des Vorsitzenden der SIG Koblenz Ralf Berenhäuser als Ausrichter eine geeignete Mountainbike Veranstaltung zu finden, gelang letztendlich der Justizvollzugsanstalt Koblenz diese beim VulkanBike in Daun auszutragen.
Trotz Trainings-Defizit und leichtem Übergewicht ließ es sich Ralf dieses Mal nicht nehmen, bei der Deutschen Meisterschaft auf der Kurz-Strecke über 38 km an den Start zu gehen. Lag die letzte Teilnahme ja schon drei Jahre zurück. In diesem Jahr musste aufgrund der leider recht geringen Teilnahme auf eine Altersklassen-Wertung verzichtet werden, sodass Ralf auch gegen die junge Riege der Justizbediensteten antreten musste. Gegen Mitte des Rennens musste er dann auch den 12 Jahre jüngeren Tobias Weiterbusch von der JVA Rheinbach ziehen lassen, der sich am Ende verdient den Titel des Deutschen Meisters holte. Unter diesen Umständen zeigte sich Ralf mit der Vize-Meisterschaft zufrieden. So mal das Rennen auch in die Gesamtwertung des Vulkan-Bike Marathons einfloss. Hier wurde er sechster von 61 Teilnehmern.
Ein großes Dankeschön geht an die Macher des VulkanBike, denen es wieder einmal gelungen ist, eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Deutscher Vize-Meister der Justiz (Sport-Track, 38 km)
Berenhäuser, Ralf – JVA Koblenz (RP)
Berenhäuser, Ralf, SIG Koblenz Racing, AK Sen III, Platz 6, 1:45:27