Bei geradezu idealen Witterungsbedingungen gingen unsere unermüdlichen SIG´ler Annika, Katja und Klaus-Jörg am Sonntag beim Dünsberg Mountainbike Marathon auf die Strecken. Diese waren identisch wie in den Vorjahren, sodass unsere Wiederholungstäter nicht mit Überraschungen rechnen mussten. Die Strecken waren zwar wieder konditionell fordernd, aber zum Glück überwiegend trocken. Der angekündigte Regen setzte erst ein als alle wohlbehalten im Ziel waren.
Teilnahme der Teamfahrer der SIG Koblenz Racing am Dünsberg Mountainbike Marathon am 26.09.2021 in Biebertal (HE)
Platzierung: 1 Goldmedaille
Die letzten Mountainbike Marathonveranstaltungen sind angezählt. Einige bereiten sich schon auf den „Winterschlaf“ vor, andere nehmen noch mit was im Angebot steht. Die CycleCrosser und Querfeldein Fahrer können es kaum mehr erwarten und stehen bereits in den Startlöchern.
Annika ging ohne große Erwartungen auf die Strecke. Sie blieb ihrem Rennstil treu, fuhr ein konstantes starkes Rennen und holte sich verdient in ihrer Altersklasse den 1. Platz.
Klaus-Jörg war noch von den Anstrengungen der Alpentour-Trophy gezeichnet. Dennoch ließ er sich seine Teilnahme nicht nehmen. Ein wenig hoffte er darauf, dass seine schweren und müden Beine ihm während des Rennens wieder gehorchten. Trotzdem er unermüdlich kämpfte, gelang ihm der Durchbruch nicht. Am Ende musste er sich mit dem 10. Platz in seiner Altersklasse zufrieden geben.
Katja meldete noch am Veranstaltungstag von der Langdistanz auf die Kurzstrecke um. Diese Entscheidung stellte sich später als richtig heraus. Mit ihrem 5. Platz war sie zufrieden, mehr war an diesem Tag nicht drin.
Die Organisation war wie in den Vorjahren okay. Einzig die Beschilderung hätte etwas größer ausfallen können.
Die Ergebnisse im Überblick:
Langdistanz 84,5 km, 2008 hm
Annika Marzina, Platz 1 Masters weiblich, 4:17:44
Klaus-Jörg Marzina, Platz 10 Masters II, 3:51:59
Kurzstrecke 55,9 km, 1390 hm
Katja Marzina-Berlejung, Platz 5 Masters weiblich, 4:12:17