Darf´s ein bisschen mehr sein?
SIG´ler wetteifern bei der CTF/RTF in Ochtendung am 01. Mai 2022
Der Start erfolgt bei kühlen frühlingshaften Temperaturen, durchwachsen mit Sonnenschein, an der Grundschule in Ochtendung. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und besteht aus Straße, Radwegen und Wirtschaftswegen. Für jeden ist etwas dabei. Wer seinen Hunger und Durst stillen möchte, findet an den Verpflegungspunkten eine reichliche Auswahl.
Zu Beginn radeln als Gruppe: Simone Neher, Ralf (Berry) Berenhäuser, Oliver Hellinger, Patrick Hisgen, Mike Lines, Fergus Neher, Hans Niemczyk, André Ricks und Philipp Specht mit Freundin. Holger Wilhelm ist bereits um 06:30 Uhr auf der 220 km langen Marathon Strecke gestartet, ebenso wie Volker Kludas, der allerdings mit dem Mountain Bike. Nach knapp 50 km teilt sich die Gruppe. André, Hans und Philipp fahren auf der 155er Distanz, der Rest nimmt die 115er in Angriff.
Zwischenzeitlich ist es auch angenehm warm geworden. Am letzten Anstieg, im Schrumpfbachtal, kommen alle 5 Strecken wieder zusammen, sodass unsere Teilnehmer/Innen in einem Feld von ca. 40 Fahrern gleichzeitig ankommen. Ein bisschen wetteifern bleibt da nicht aus! Zurück geht’s über Maifeld nach Ochtendung.
Bei einem kühlen Bierchen und einer Bratwurst findet der gemeinsame Radlertag seinen Ausklang.
Fazit: Alles in allem wieder einmal eine gelungene und schöne Teilnahme in einer recht großen SIG´ler-Gruppe. Hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht!
Resümee Volker: Verrückte Tour, aber geil. Und cool waren immer die Gesichter der RR-Fahrer, wenn wir bergauf die Freundin von Matze an ihnen vorbei geschoben haben.
Auch Christine Sohn ist zu einer Frühlingstour in der Gegend unterwegs. Und wie es der Zufall so will, trifft sie auf die Marathon „Profis“ und die SIG´ler. Was für ein Timing!
Als nächstes stehen unsere Teamfahrer/Innen am 07. Mai 2022 bei der Deutschen Meisterschaft der Ärzte und Apotheker, ausgetragen bei der Albstadt MTB Classic (BW) und beim Katzenbuckel Mountainbike Festival in Waldbrunn (BW) am Start.