Endspurt Maxxis bike Transalp am 09. Juli 2022
Teamfahrer der SIG Koblenz Radsport Mike Lines und Volker Kludas starteten zunächst als DUO beim härtesten Mountainbike Etappenrennen der Welt. Nach dem gesundheitlichen „Aus“ von Volker stand Mike bei Stage 6 und 7 als Solokämpfer am Start.
7. Stage Lavarone – Riva del Garda, 80 km, 2100 hm, Level 4/5.
Sieben Tage Rennfeeling bei glühender Hitze, Regen, Nebel, Gewitter und Kälte, 566 km, 18378 hm, ein großartiges Mountainbike Rennen über die Alpen – aber auch das schönste Rennen geht einmal zu Ende! Es war hart, oftmals hammerhart, erst Recht als Mike seinen Entschluss fasste, alleine weiter zu kämpfen. Diese Entscheidung erwies sich dennoch als goldrichtig. Mike fand seinen Weg, schloss sich ihm bekannten Radsportlern an und hatte auch alleine weiterhin ungemein viel Spaß. Im Ziel übermannten ihn dann dennoch die Gefühle zwischen Freude, Erleichterung und Stolz.
Wie zu erwarten, war im Ziel am Gardasee die Stimmung gigantisch und die Freude der Finisher sichtlich groß. Heute war jeder ein „Sieger“!
Herzlichen Glückwunsch Mike – lass Dich feiern!
Volker und Du haben verdammt starke Leistungen an den Tag gelegt und zudem jede Menge Willensstärke bewiesen. Die SIG freut sich, zwei so starke Fahrer im Team zu haben.
Das Ergebnis Individual Finisher im Überblick:
Stage 7: Rang 4, Lines Mike, 1975, GBR, Grand Masters SIGnori, 3:41:29,2h
Transalp Total, Rang 7, 38:01.57,4