MTB-Gallahaan-Trail in Boppard-Oppenhausen am 04.09.2022
TeamfahrerInnen der SIG Koblenz Radsport erneut erfolgreich
Podestplätze: 3 x Silber-, 1 x Bronzemedaille
Bei geradezu idealen Witterungsbedingungen standen in Boppard-Oppenhausen 10 TeamfahrerInnen der SIG Koblenz Radsport am Start. Die Strecken, mit teilweisen knackigen Anstiegen, verliefen zum Winkelholz, zur Liesenfeldhütte und zum Roten Kreuz, rund um Oppenhausen. Die coolen Trails, in die romantischen Bachtäler des Vorderhunsrücks, verlangten von den SIG´lern ihr ganzes Können.
Für Annika hätte es nicht besser laufen können. Sie schaffte es selbst in der zweiten Rennhälfte, sich mit weiteren 5 Minuten Vorsprung zur Drittplatzierten Britta Rummler, zu distanzieren. Erneut konnte sie sich durchsetzen und wieder einmal einen Podestplatz einfahren.
Michael hatte sich seine Distanz clever eingeteilt und konnte somit, ohne erwähnenswerte höhere Belastung, das Rennen bestreiten. Mit Platz 2 in seiner Altersklasse und TopTen im Gesamt hat er einmal mehr seine Leistungsstärke unter Beweis gestellt.
Wie gewohnt kämpfte Klaus-Jörg verbissen um einen Podestplatz. Ihm gelang es sich die Bronzemedaille mit etwas über 1 Minute Rückstand, hinter Uwe Blechschmidt, vom Sport Treff 2.0, zu sichern.
Obwohl Katja die Strecke, wegen dem ständigen Wechsel von kurzen und steilen Anstiegen sowie den schnellen Abfahrten, nicht gerade lag, konnte sie sich den 2. Platz ergattern.
Bei Mike lief es zunächst rund, aber gegen Ende machten ihm seine Beine einen Strich durch die Rechnung.
Mit lediglich 49 Sekunden Rückstand verfehlte Julian das Podest. Er musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Dennoch schaffte er es im Gesamt unter die TopTen.
Egal was Daniel auch probierte, irgendwie wollte es nicht laufen. Da bleibt nur abhaken und nach vorne schauen.
Auf der Kurzstrecke gelang es Fergus einen respektablen 5. Platz einzufahren.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Platzierten Annika, Katja, Klaus-Jörg und Michael sowie allen Finishern. Ihr habt die SIG Koblenz Radsport ganz toll vertreten!
Die Ergebnisse im Überblick:
Marathon, 90 km – 2490 HM
Marzina, Annika, Sen I w, AK Pl. 2, GesPl. 2, 5:04:28
Marzina, Klaus-Jörg, Sen III, AK Pl. 3, GesPl. 18, 4:39:02
Specht, Philipp, Sen I, AK Pl. 9, GesPl. 30, 5:24:47
Lines, Maik, Sen II, AK Pl. 15, GesPl. 31, 5.24:50
MTB Halbmarathon, 58 km – 1650 HM
Witt, Julian, Sen I, AK Pl. 5, GesPl. 8, 2:45:15
Heckmann, Daniel, Sen I, AK Pl. 10, GesPl. 38, 3:26:35
Marzina-Berlejung, Katja, Sen II w, AK Pl. 2, GesPl. 5, 4:59:08
Kurzstrecke 42 km – 890 HM
Schopp, Michael, Sen II, AK Pl. 2, GesPl. 10, 1:58:32
Neher, Fergus, Sen III, AK Pl. 5, GesPl. 15, 2:02:23
Stein, Andre, Sen II, AK Pl. 7, GesPl. 27, 2:20:26
Dank geht an die Orga des MTB-Gallahaan-Trails. Trotz 2-jähriger Pause hat sie keine Mühe gescheut und es ist wieder gelungen ein tolles Radsportevent auf die Beine zu stellen. Während die großen Veranstalter sparen, geben sich die kleineren Orgas immer noch ganz viel Mühe. Dies muss auf jeden Fall unterstützt werden, damit auch in Zukunft solche Traditionsveranstaltungen weiterhin stattfinden können. Den Teamfahrer/Innen der SIG Koblenz Radsport hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht. Gerne kommen wir 2023 wieder.
Als nächstes stehen unsere TeamfahrerInnen beim VulkanBike Eifel-Marathon und bei der Deutschen Meisterschaft der Justiz in Daun (RP) am 10.09.2022 am Start.