Internationaler Grand Prix inkl. Crossbundesliga am 11.09.2022 der SSG Bensheim
Teamfahrer Cyclo Cross der SIG Koblenz Radsport Fergus Neher stand beim Saisoneröffnungsrennen am Start
Der 2,6 Kilometer lange und 4 m breite Rundstreckenkurs im Bensheimer Sportpark West zählt zu den schönsten und zugleich anspruchsvollsten Cross-Strecken in Deutschland, mit eigens dafür gebautem CX Parcours. Alles was ein Crosser Herz höher schlagen lässt ist vorhanden, viele kleine Anstiege, zahlreiche Kurven, schnelle offene und enge Kurven, 400 m Asphalt, 2 km Rasen, 200 m Schotter sowie eine 50 m lange Sandpassage.
Bei nahezu idealen 19° Grad und trocken stand Fergus am Start. In dem gespickten Feld von Könnern und „alten Hasen“ war Explosivität, mit Puls bis am Anschlag, gefragt. Fergus kam zwar schlecht in die Pedale, was ihn einige Plätze kostete, aber von Runde zu Runde lief es dann besser. In seiner Altersklasse Masters III konnte sich Fergus auf dem 19. Platz behaupten. Mit seinem Einstieg in die Cross Saison ist er mehr als zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch Fergus zum gelungenen Einstieg vom übrigen Team!
Der SSG Bensheim, ein Verein mit jahrzehntelanger Tradition, der auch schon Deutsche Meisterschaften ausgerichtet hat, hat erneut eine klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt. Nach Bensheim kommt man immer wieder gerne!
Gewonnen hat der Deutsche Meister, Zweiter wurde der Vize Meister und Dritter der Weltmeister bei den Masters.


