Erfolgreicher MTB Marathon Saisonabschluss
Vulkan-Mountainbike-Marathon mit Hessenmeisterschaften in Schotten-Rudingshain (HE) am 16.10.2022
Podestplätze: 1 x Silber-, 1 x Bronzemedaille
Strahlende Gesichter gab’s noch einmal in Schotten. Wer sich zum MTB Marathon Saisonabschluss hatte hinreißen lassen, fand eine perfekt ausgeschilderte Strecke mit tollen Trails vor. Die schlammigen Bedingungen und vor allem die nassen Wurzelpassagen verlangten jedoch eine gute Bike Beherrschung und wurden für manche zu Schiebepassagen. Dies zwang auch zahlreiche Starter zur vorzeitigen Aufgabe. Die Strecke war einer LVM Veranstaltung absolut würdig, bot diese doch moderne Elemente, wie bspw. kleine angelegte Steinfeldern.
Sie trainieren zusammen, fahren im Duo und treffen immer wieder auch als Einzelkämpfer aufeinander. Klaus-Jörg und Dauerkonkurrent Raphael Bauder machten es wieder einmal spannend. Dieses Mal hatte Raphael die Nase vorn.
Julian fuhr in der Klasse der Senior I Männer ein starkes Rennen, kämpfte sich in den zwei Runden immer weiter nach vorn und belegte im Ziel den dritten Platz. Der Kurs kam Julian geradezu entgegen. Ob an den Steigungen oder in den Abfahrten, Julian fand stets seine Ideallinie und freute sich über seine letzte Medaille der MTB Marathon Saison.
Noch am Samstag beim Herbstlauf in Feudenheim am Start, kämpfte sich Katja, trotz aufgeweichter Strecke und schlammverspritzter Brille, wieder einmal verbissen durch. Sie freute sich über einen tollen 4. Platz und ihren gelungenen Saisonabschluss.
Herzlichen Glückwunsch vom übrigen Team an unsere Platzierten Klaus-Jörg und Julian sowie der Finisherin Katja. Ihr habt die Saison bis zum Schluss durchgezogen und noch einmal alles gegeben, Respekt!
Die Ergebnisse im Überblick:
Langstrecke (3 Runden) 69,6 km – 1800 Hm
Marzina, Klaus-Jörg, Sen III/IV m, AK Pl 2., GesPl. 17, 4:01:50
Mittelstrecke (2 Runden) 46,4 km – 1200 Hm
Witt, Julian, Sen I m, AK Pl. 3, GesPl. 9, 2:24:07
Kurzdistanz (1 Runde) 23,2 km – 600 Hm
Marzina-Berlejung, Juniorinnen/Damen, AK Pl. 4, GesPl. 5, 2:19:59
Dank geht an das Organisationskomitee des TGV Schotten, das trotz des geringen Zuspruchs an Startern die Veranstaltung durchgezogen hat. Der, der wegen den widrigen Wetterbedingungen nicht zum Start kam, hat auf jeden Fall etwas versäumt. Unseren Teilnehmern hat es ungemein viel Spaß gemacht!
Bilder: privat und erwin@mengel.de
Als nächstes stehen unsere Teamfahrer/Innen in den Disziplinen Cross (CX) / Gravel (GR) am Start.