Das ständige Auf und Ab…. Man liebt und hasst es gleichermaßen!
Simone Neher und Fergus Neher standen am 17.12.2022 beim NRW-Cross-Cup in Pulheim am Start
Cyclocross ein Sport bei dem das Rad nicht nur gefahren, sondern auch getragen, geschoben oder auch kleinere Hindernisse übersprungen werden. Bei einer Renndauer von bis zu 60 Minuten, wird es niemanden kalt. Jeder wird feststellen, dass man innerhalb kurzer Zeit eine Ausbelastung bekommt, als würde man einen mehrstündigen Marathon fahren. Strecken, die mit dem Mountainbike gähnend langweilig wären, entwickeln sich plötzlich zur fordernden, manchmal zur unverschämt rutschigen und allesabverlangenden Achterbahn, die jede Unachtsamkeit mit sofortiger Konsequenz bestraft. Die Piloten, sind technisch versierte, „schmerzfreie“ Radfahrer, die zudem die Form eines Sprinters mitbringen. Dennoch ist es ein Sport für jedermann, ganz gleich ob Hobby- oder Lizenzfahrer.
Der Parcours in Pulheim enthält durch den Rodelhügel eine knackige Steigung, der Hauptuntergrund besteht aus Wiese, welche das Rennen extrem anspruchsvoll und kräftezehrend macht.
Auch durch die frostigen Temperaturen ließen sich Simone und Fergus nicht davon abhalten, ihrer großen Begeisterung für den Cyclocross-Sport nachzugehen. Mit großem Enthusiasmus meisterten beide bravourös die Strecke und landeten, wenn auch mit unterschiedlicher Renndauer, beide auf dem 8. Platz.
Herzlichen Glückwunsch vom übrigen Team an unsere Finisher.
Die Ergebnisse von Pulheim im Überblick:
Neher, Simone, Elite, Platz 8 AK
Neher, Fergus, Masters III, Platz 8 AK
Und so sieht das „Halbzeitergebnis“ in der Gesamteinzelwertung zum NRW-Cross-Cup 2022/23 nach dem 5. Lauf in Pulheim aus.
Neher, Simone, Elite, Gesamt Platz 5
Neher, Fergus, Masters III, Gesamt Platz 15
Es wird auch im neuen Jahr spannend bleiben, noch ist nichts entschieden!
Dank geht an das Orga-Team des Pulheimer SC für die Austragung.
Weiter geht´s mit Cyclo-Cross am 05.02.2023 mit dem 6. Lauf des NRW-Cross-Cups in Essen.
Wer Interesse hat einmal ein CX Rennen auszuprobieren, kann sich gerne an unseren Spartenleiter Fergus Neher wenden. Kontaktaufnahme erbeten unter: Tel./Whatsapp: (01 51) 50 46 45 45 oder cyclocross@sig-koblenz.de.