Qualifikations-Rennen beim Rad-Event „3Rides“ UCI-Gravel-Weltmeisterschaft in Aachen
TeamfahrerIn der SIG Koblenz standen am Start
Das Konzept der neuen Gravel-Rennserie sieht vor, dass sich die FahrerInnen einen Platz für die jährlichen UCI Gravel World Championships verdienen können. In Aachen fand das zweite Rennen der UCI Gravel Series statt. Ein Weltklassefeld von über 1200 Startern stand für das Qualifikationsrennen am Start.
Teamfahrer Fergus konnte sich zwar auf dem anspruchsvollen 18,5 Kilometer langen Parcours behaupten, hat aber leider im Zielsprint die Qualifikation um einen Platz verpasst. Schade, aber trotzdem eine starke Leistung!
Für die Überraschung des Tages hat Annkristin auf der 74 Kilometer Strecke gesorgt. Sie ist ein verdammt starkes Rennen gefahren und konnte alles umsetzen, was sie in den letzten fünf Monaten gelernt hat. Respekt!
Michael Meurer ist zwei Mal die Kette runtergefallen. Weiter kämpfen lautete die Devise, aber nach der fünften Runde war dann der Akku leer. Es sollte einfach nicht sein!
Die Ergebnisse im Überblick:
UCI 3RIDES Gravel Race 74km
Behrendt, Annkristin, F50, AK Pl. 7, GesPl. 12, 3:11:42
UCI 3RIDES Gravel Race 129,5km
Neher, Fergus; M55, AK Pl. 15, GesPl. 357, 4:30:57
Meurer, Michael, M55, DNF
Schopp, Michael, M45, DNF
Wettbewerbsmäßig stehen unsere Teamfahrer als nächstes beim Etappenrennen BeMC vom 18. bis 21.05.2023 in Belgien am Start.