Franken-Bike-Marathon – der Marathon mit Kultcharakter
Teamfahrer Erik Hühnlein in der ehemaligen Heimat weiter auf Erfolgskurs
Podestplatz: 1 x Goldmedaille
Der Franken-Bike-Marathon zählt in der Mountainbike-Szene inzwischen zu den „Top 10“-Veranstaltungen in Deutschland. Wer denkt, dass die Berge an diesem Tag glattgebügelt wurden, der irrt – der Marathon ist nichts für Weicheier!
Auch das Besucherinteresse ist groß. Am Start und am Ziel sowie an der Strecke, stehen unzählige Zuschauer und feuern die Radsportler an.
Auf der Mitteldistanz steht Erik am Start. Die Spitze drückt direkt gnadenlos aufs Tempo. Auch Wiederholungstäter Erik geht das Rennen scharf an. Die fahrtechnisch sehr anspruchsvolle Strecke, von fränkisch ruppig bis hin zum smarten Flow, vielen Trails und Waldwegen, sowie unmenschlich steilen Anstiegen, meistert er bravourös. Erik zeigt einmal mehr, dass er sein Fahrrad im Griff hat, entsprechend damit umzugehen weiß und eine saubere Fahrtechnik beherrscht. Auch dank seiner guten Kondition schafft es Erik seine hart erkämpfte Position bis ins Ziel zu halten.
Herzlichen Glückwunsch Erik zur Goldmedaille vom restlichen Team, Du hast die SIG ganz toll vertreten und eine klasse Platzierung eingefahren!
Das Ergebnis im Überblick:
Mitteldistanz (48 km, 1400 Hm)
Hühnlein, Erik, AK Masters III Pl. 1, GesPl. 9, 2:12:49,
Dank geht an die Verantwortlichen des RVC Trieb. Ihr habt eine top organisierte Veranstaltung, die den Marathon-Soul perfekt zelebriert, auf die Beine gestellt. Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wettbewerbsmäßig stehen unsere Teamfahrer als nächstes beim Etappenrennen der Alpentour Trophy vom 22.06.2023 bis 25.06.2023 in Schladming (A) am Start.