Was für ein mega Wochenende – unsere Teamfahrerinnen und unsere Teamfahrer haben voll zugeschlagen und jede Menge Medaillen abgeräumt!
Teil II
SIG´ler trotzen den unmenschlich hohen Temperaturen
Teilnahme am MTB Rhein-Main-Cup in Bauschheim
Podestplätze: 1 x Silbermedaille, 1 x Bronzemedaille
Erdrückende Hitze, die Sonne hat kein Erbarmen, die Teilnehmer „kochen“ auf dem Bike. Der Streckenverlauf befindet sich auf dem Sportgelände, den Feld- und Waldwegen im Bauschheimer Wäldchen, mit teils sandigem und wurzeligem Untergrund, und fordert zudem noch mit einigen attraktiven Hindernissen.
Zacharias überzeugt mit seiner Leistung und lässt nichts anbrennen, macht direkt Druck und zeigt seine Ambitionen. Im Fahrerfeld sind die Abstände zunächst eng, die Teilnehmer kämpfen verbissen um Positionen. Zacharias gelingt sich gegen zahlreiche Athleten durchzusetzen und diese nach hinten durchzureichen. Nach acht Runden darf er sich im Ziel über die Bronzemedaille und ein Säckchen Kartoffeln freuen.
Robin hat Glück und startet aus der ersten Reihe, was ihm auf dem engen Kurs sehr entgegen kommt. Nach der Einführungsrunde nutzt er eine kleine Lücke und setzt sich von der zweiten Gruppe ab. Zum Erstplatzierten schafft er es jedoch nicht und muss daher sein Rennen als Einzelkämpfer meistern, was er für sich nutzt, da er nun sein eigenes Tempo fahren kann. Seine hart erkämpfte Position gibt er bis zum Ziel nicht mehr auf und holt verdient Silber. Natürlich gab es auch hier als „Beilage“ Kartoffeln.
Bei seinem erst dritten Rennen der Saison steht unser jüngster Teamfahrer Julian am Start. Direkt in der ersten Kurve kommt es zu einem kleineren Massencrash, an dem es Julian zum Glück gelingt vorbei zu laufen. Der Anschluss an die erste Gruppe ist erst einmal weg. Dem zweiten Crash bei den Führenden kann Julian jedoch ausweichen. Nachdem sich Julian einige Plätze vorgekämpft hat, battelt er sich mit zwei weiteren Fahrern bis zum Zieleinlauf.
Sein Fazit: Wettkampf ist das beste Training.
Dank geht an den SKG Bauschheim, Abt. Radsport, für das gelungene Event.
Die Ergebnisse im Überblick:
Griebel, Julian, U 17 m Lizenz, AK Pl. 12, 5 Runden, 48:22,60
Zschenderlein, Zacharias, U 40 m Lizenz, AK Pl. 3, 8 Runden, 1:21:31,53
Fließbach, Robin, U 40 m Hobby, AK Pl. 2, 5 Runden, 48:17,85
Wettbewerbsmäßig stehen unsere Teamfahrer als nächstes beim ErbeskopfBike Marathon am 02. Juli 2023 am Start. Zudem nehmen Emma Gasthauer und Julian Griebel an der Bundesnachwuchssichtung am 01./02.07.2023 in Wombach teil.