Veröffentlichung BLICK aktuell vom 27.07.2023
20. Jubiläum von Rad am Ring
Ein Fest des Radsports und Triumph der SIG Koblenz
Koblenz. In einer epischen Auseinandersetzung um Ausdauer und Taktik fand jüngst das Rad am Ring, ein Radsportfestival par excellence, statt. Im Zentrum des Spektakels stand auch das Teamevent der SIG Koblenz, das nicht nur die Erwartungen erfüllte, sondern diese bei Weitem übertraf. Die Ergebnisse sprechen für sich: beeindruckende 16 Gold-, 24 Silber- und acht Bronzemedaillen gingen an die SIGler.
Eine hochkarätige Delegation der SIG stellte sich der Herausforderung, sich mit der Konkurrenz zu messen, die von Hobbyradlern bis zur Weltelite reichte. Mit einer hervorragend abgestimmten Logistik und 35 engagierten Startern und Betreuern war das Teamevent von Anfang an gut aufgestellt.
Die 24-Stunden-Mountainbike- und Rennradrennen zeichneten sich durch hohen Teamgeist und intensive Konkurrenz aus. Von Anfang an bestimmten die SIGler das Tempo und kontrollierten das Rennen. Gemeinsam meisterten sie die Strecke und verbrachten eine aufregende Nacht auf dem Ring.
Bemerkenswert war die Leistung von Michael Krölls, der als Einzelkämpfer auf der 24-Stunden-MTB-Strecke seine Ausdauer …