Internationale Deutsche Meisterschaft der Ärzte und Apotheker in Singen (BW)
Spontanität zahlt sich aus
Podestplatz: 1 x Bronzemedaille
Es herrschten frühherbstliche Temperaturen, durchwachsen mit Sonnenschein. Die Strecke war technisch eher einfach und rein konditionell und hat für MTB-Verhältnisse nur vergleichsweise kurze Anstiege. Der Startblock der Deutschen Meisterschaft der Ärzte und Apotheker war mit unter 30 Teilnehmern sehr übersichtlich und familiär.
Kurzentschlossen nannte Annika dann doch noch, um sich mit den schnellsten Ärzten und Apothekern Deutschlands zu messen, obwohl sie wusste, dass ihr die Strecke eigentlich nicht liegt. Gemeinsam im Duo mit André meisterte sie mit viel Spaß die herbstliche Hatz durch den Hegau. Hand in Hand fuhr Annika mit André dem Ziel entgegen und beide schafften es sogar, bis auf die Sekunde genau in derselben Zeit die Ziellinie zu überqueren.
Resümee Annika: Bei dieser Meisterschaft musste sich kein Teilnehmer vor ärztlicher Unterversorgung fürchten.
Das Ergebnis im Überblick:
Internationale Deutsche Meisterschaft der Ärzte und Apotheker, 50 km, 1400 Hm
Marzina, Annika, Hauptklasse w, Pl. 3, 2:30:53
Herzlichen Glückwunsch an unsere Drittplatzierte Annika vom restlichen Team. Respekt, klasse durchgezogen!
Dank geht an den Veranstalter SKYDER EVENT & TRACK COMPANY e. K. für die Austragung der Meisterschaft sowie an die unzähligen Helfer am Rand der Strecken.
Wettbewerbsmäßig stehen unsere Teamfahrer als nächstes beim Kraichgauman Cross Duathlon am 30.09.2023, bei der Alp-Gold Trophy in Münsingen und beim 1. NRW Cross Cup in Friedewald am 01. Okt. 2023 am Start.