SIG´ler waren bereit die Straßen zu erobern
Rundstreckenrennen Wahoo Rival Crit in Köln
Die Streckenlänge betrug ca. 2.000 Meter und der Dom war in Reichweite. Grob geschätzt waren pro Runde null Höhenmeter zu absolvieren, Bergspezialisten hatten somit keinen Vorteil.
Was für ein Ding! Bei bestem Radwetter ging es neben vielen anderen für unsere Teamfahrer Fergus Neher, Michael Meurer und René Birnbaum ins bunte Getümmel. Nach dem Start entwickelte sich wie erwartet ein schnelles Rennen auf der schönen und super gut zu fahrenden Runde.
Bei Michael war nach einem enttäuschenden CX Rennen Wiedergutmachung angesagt. Bis in die Haarspitzen (die nicht mehr vorhanden sind) motiviert, fuhr er sich ordentlich warm und konnte dadurch in der ersten Rennhälfte im vorderen Feld mithalten. Nachdem sich vier Fahrer abgesetzt hatten, wurde es dann etwas ruhiger und Michael gelang es den Rest des Rennens zu seiner Zufriedenheit zu bestreiten.
Nicht ganz so glücklich verlief es bei Fergus. In der siebten Runde hatte ein Konkurrent eine Lücke aufgehen lassen und Fergus schloss auf. Im gleichen Moment folgte eine Attacke, bei der Fergus zwar mitgehen konnte, aber als Folge traten Krämpfe auf. Nach einer kurzen Erholungsphase konnte Fergus zwar wieder bis zwei Runden vorm Ziel ordentlich mitmischen, doch dann glaubte er einen schleichenden Plattfuß zu haben und ist leider ausgestiegen.
René ging sein erstes Rennen zwar etwas angespannt, aber voller Vorfreude an. Im Feld mitzufahren war für ihn auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und zudem ein super Training.
Fazit: Es hat mal wieder so richtig Laune gemacht, gemeinsame Sache zu machen.
Dank geht an das Orga-Team Scuderia Suedstadt für die Austragung der tollen Veranstaltung.
Wettbewerbsmäßig stehen unsere Teamfahrer als nächstes beim Lautertal Bike Marathon in Spiegelberg (BW) und beim MTB Rhein-Main-Cup in Darmstadt (HE) am 08. Okt. 2023 am Start.