Starker Auftakt der SIG Nachwuchssportlerin Marie Fritzsche
Großer Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler
Podestplatz: 1 x Silbermedaille
In Ahrweiler wurden faszinierende und spannende Rennen aller Leistungs- und Altersklassen geboten. Die Stimmung war gut, auch wenn nur wenige Zuschauer die Strecke säumten. Der Dreiecksrundkurs verlief über die Schützenstraße, Bachemer Staße und die Hochstadenstraße. Die anfänglich eher suboptimalen Bedingungen mit Regenschauern und kühlen Temperaturen entwickelten sich zum Glück im Tagesverlauf zum Positiven.
Ausgerechnet an einem verregneten Tag stand Marie bei ihrem ersten Straßenrennen im SIG Trikot am Start. Die Kurven waren durch den Regen glatt und die Gullydeckel und Straßenmarkierungen machten das Rennen umso schwieriger. Um die Kontrolle zu behalten war daher gerade im Kurvenbereich beim Abbremsen besondere Vorsicht geboten, direkt nach der Kurve hieß es dann wieder zu beschleunigen. Umso anerkennenswerter war, dass Marie nicht aufgegeben und den Spaß nicht verloren hat. Das erste Rennen durchzufahren, und das auch noch bei diesen Bedingungen, haben ihr bei den Teamfahrern der SIG größten Respekt verschafft.
Auch am Start war Fergus Neher, der einen schlechten Tag erwischt hatte und mit dem Untergrund nicht so gut zurechtkam.
Die Ergebnisse im Überblick:
Fritzsche, Marie, U19 w, AK Pl. 2
Neher, Fergus, Masters 4, AK Pl. 7
Herzlichen Glückwunsch an Marie, starke Leistung, und an unseren Finisher Fergus!
Dank geht an das Orga-Team des RSV Sturmvogel Ahrweiler, das bestens vorbereitet war.
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes am 21.04.2024 beim Kellerwald Bikemarathon in Gilserberg weiter.