Veröffentlichung BLICK aktuell vom 03.04.2024
SIG Koblenz beim Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler
Starker Auftakt von Marie Fritzsche
Koblenz. In Ahrweiler wurden faszinierende und spannende Rennen in allen Leistungs- und Altersklassen geboten. Die Stimmung war gut, auch wenn nur wenige Zuschauer die Strecke säumten. Der Dreieckskurs führte über die Schützenstraße, Bachemer Straße und Hochstadenstraße. Die anfangs eher suboptimalen Bedingungen mit Regenschauern und kühlen Temperaturen änderten sich im Laufe des Tages glücklicherweise zum Positiven.
Ausgerechnet an einem Regentag startete Marie bei ihrem ersten Straßenrennen im SIG Trikot. Die Kurven waren durch den Regen rutschig und Gullydeckel und Straßenmarkierungen machten das Rennen noch schwieriger. Um die Kontrolle zu behalten, war daher gerade im Kurvenbereich besondere Vorsicht beim Anbremsen und direkt nach der Kurve wieder Beschleunigen angesagt. Umso lobenswerter war es, dass Marie nicht aufgab und den Spaß nicht verlor. Das erste Rennen durchzufahren, und das bei diesen Bedingungen, hat ihr den größten Respekt der SIG-Teamfahrer eingebracht.
Ebenfalls am Start war Fergus Neher, der einen schlechten Tag erwischt hatte und mit dem Untergrund nicht so gut zurecht kam.
Die Ergebnisse im Überblick: Fritzsche, Marie, U19 w, AK Pl. 2 und Neher, Fergus, Masters 4, AK Pl. 7.