Da wo alles begann, sollte es auch enden!!!
Teamfahrer Volker Kludas nahm am Gardasee Abschied vom wettbewerbsmäßigen Mountainbike Sport
Podestplatz: 1 x Silbermedaille
Zum wiederholten Male fand das Kult-Bikefestival am Gardasee in Riva del Garda statt, bei dem sich Europas Mountainbike-Szene auf einem viertägigen Festival zur Eröffnung der Saison versammelte.
Voller Vorfreude, hoch motiviert und in bester Laune standen für die SIG am Start: Annika Marzina, Christine Sohn, Klaus-Jörg Marzina und Volker Kludas.
Italien – wer träumt da nicht von angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Doch es kam alles anders, der Regen der vergangenen Tage verwandelte die technisch und konditionell anspruchsvollen Strecken teilweise in schwierige Matsch- und Schiebepassagen, wodurch viele Trails sich als nicht mehr fahrbar erwiesen. Zum Glück war am Veranstaltungstag der Regen weitergezogen und in der zweiten Hälfte des Schlussanstiegs gab sogar die Sonne ihr Stelldichein.
Unsere Teamfahrer hatten ungemein viel Spaß auf den Distanzen und ihre Rennen liefen alles in allem zufriedenstellend ab. Die erzielten Platzierungen können sich durchaus sehen lassen.
Lediglich Annika musste einige Male mit einem undichten Ventil kämpfen. Trotz des Handicaps gelang es Annika sich die Silbermedaille in ihrer Altersklasse zu sichern.
Auch Christine, die wegen den witterungsbedingten Verhältnissen gegenüber dem Vorjahr etwas mehr Zeit brauchte, war mit ihrer Renneinteilung zufrieden und freute sich über ihren 4. Platz in ihrer Altersklasse.
Und Klaus-Jörg vermisste einmal mehr seinen privaten Flaschenservice.
Im Ziel machte sich dann doch etwas Wehmut breit, als Volker verkündete, dass dies für ihn seine letzte Teilnahme am wettbewerbsmäßigen Mountainbike Sport gewesen ist. In Riva hatte alles begonnen und da sollte es auch enden!
Fazit Volker: Wie sagt man so schön: „Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören.“ Die absolut geilste Zeit habe ich schon ein bisschen hinter mir, von daher ist es jetzt höchste Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.
Volker hält aber nach wie vor der SIG die Treue und wird auch weiterhin im Breitensport auf dem Fahrrad unterwegs sein.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Silbermedaillengewinnerin Annika und alle Finisher. Ihr habt die SIG klasse repräsentiert.
Die Ergebnisse im Überblick:
Riva Bike Marathon Ronda Extrema, 83 km, 3480 Hm
– Marzina, Annika, Women Masters II, ohne Elite, AK Pl. 2, GesPl. 4, 6:56 h
– Marzina, Klaus-Jörg, Men Masters 5, ohne Elite, AK Pl. 5, GesPl. 72, 5:43 h
Ronda Grande, 60 km, 2406 Hm
– Sohn, Christine, Women Hobby Masters, AK Pl. 4, GesPl. 11, 5:14 h
– Kludas, Volker, Men Hobby Grand Masters, AK Pl. 41, GesPl. 148, 5:05 h
Dank geht an den Veranstalter des Bike Festivals in Riva del Garda (I), für die tolle Veranstaltung. Für unsere Teilnehmer zählt diese zu einer der schönsten weit und breit.
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes beim Katzenbuckel Mountainbike Festival in Waldkatzenbach am 11.05.2024 weiter.