Beeindruckendes Rennen von Nachwuchssportlerin Marie Fritzsche
Großer Preis der Stadt Trier – Ein Radrennen mit genialer Kulisse in der ältesten Stadt Deutschlands!
Der Große Preis der Stadt Trier ist eine beliebte zuschauerfreundliche Veranstaltung des Radrennsports vom Feinsten, auf einem spannenden und einzigartigen Rundkurs zwischen Hauptmarkt, Trierer Dom und Porta Nigra und wieder zurück ins Herz von Trier. Die Strecke führt durch Massen von Zuschauern und schnellen Kurven, ist spektakulär, fordernd und gespickt mit mehreren Hundert Metern anspruchsvollem Kopfsteinpflaster.
Für die SIG Koblenz stand die erst 17 Jahre alte Nachwuchssportlerin Marie am Start, bereit, da keine Klasse U19 w ausgeschrieben war, sich in der Klasse der UCI-Sportgruppen Frauen und Frauen Elite zu messen. Obwohl der 1,2 Kilometer lange Rundkurs und insbesondere die Abschnitte mit Kopfsteinpflaster sehr kräftefordernd waren, kam Marie sehr gut zurecht und hatte viel Spaß auf den Runden. Mit ihrem 8. Platz in der stark besetzten höheren Wertungsklasse zeigte sich Marie mehr als zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch Marie, klasse Leistung!
Das Ergebnis nach 35 Runden = 42 Km:
Fritzsche, Marie, UCI-Sportgruppen Frauen und Frauen Elite, Platz 8
Dank geht an das Orgateam des RV Schwalbe Trier 1932 für die Ausrichtung.
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes beim Schinder(hannes) MTB Marathon am 19.05.2024 in Emmelshausen weiter.