Teamfahrer der SIG Koblenz konnten sich behaupten
Katzenbuckel Bike Festival in Waldbrunn-Waldkatzenbach im Odenwald
Podestplätze: drei Goldmedaillen, eine Bronzemedaille
Um den Teilnehmern am drei Stunden Rennen eine noch größere Herausforderung zu bieten, hat der Veranstalter des VfR Waldkatzenbach die Renndauer auf volle drei Stunden festgelegt, demzufolge wird eine begonnene Schlussrunde in der Wertung berücksichtigt.
Dem Ruf des Wettbewerbs folgten: Annika, Christine, Katja, Carlo, Erik, Marcel, Klaus-Jörg und André, bereit der Konkurrenz Paroli zu bieten.
Bei idealen Bedingungen erfolgte der Massenstart. Gerade noch ein bisschen im Startblock ausgetauscht und gelacht, wurden schlagartig aus Radsportfreunden harte Konkurrenten.
Carlo nutzte das drei Stunden Rennen als Wettkampftraining und nahm als Einzelkämpfer den Rundkurs unter die Stollen. Die ersten Runden konnte er sich einer kleinen starken Gruppe anschließen. Als diese mit der Zeit auseinanderbrach, fuhr er sein eigenes Tempo. Die Uhr immer im Blick gelang es ihm in allerletzter Minute noch auf die letzte Runde zu gehen. Carlo schaffte volle neun Runden und konnte den beachtlichen siebten Platz belegen.
Erik und Klaus-Jörg gelang es mit ihren konstanten Rundenzeiten die Kontrahenten auf Distanz zu halten bzw. ihren Vorsprung komfortabel auszubauen.
Im sich bereits bewährten Zweierteam drehten abermals Annika und Katja ihre Runden. Die beiden machten sich ihre gemeinsamen Erfahrungen zugute und beendeten ihre Teilnahme mit einem Happy End auf dem Podest.
Premiere feierten als Duo Christine und André. Nachdem sie sich aufeinander eingespielt hatten, durften auch sie aufs Podest, um die Bronzemedaille in Empfang zu nehmen.
Bei Marcel und seinen Freunden können sich die Rundenzeiten durch ihr gutes Timing durchaus sehen lassen, verdient konnten sie sich den 1. Platz sichern.
Die Ergebnisse im Überblick:
3h Rennen Einzelfahrer
– Carlo Dindorf, Pl. 7
3h Rennen Zweierteam Masters (m)
– Erik Hühnlein & Klaus-Jörg Marzina, Pl. 1
3h Rennen Zweierteam Masters (w)
– Annika Marzina & Katja Marzina-Berlejung, Pl. 1
3h Rennen Zweierteam Mixed
– Christine Sohn & André Haußmann, Pl. 3
3h Rennen Dreierteam (m)
– Leonhard Ziegler & Nico Fechtmann & Marcel Reiß, Pl. 1
Herzlichen Glückwunsch an alle zu den mega Ergebnissen!
Dank geht an das Orgateam des VfR Waldkatzenbach für die tolle Ausrichtung sowie die sehr hilfsbereiten Helfer.
Wettbewerbsmäßig geht es für unsere Teamfahrer als nächstes beim Schinder(hannes) MTB Marathon am 19.05.2024 in Emmelshausen weiter.