Veröffentlichung BLICK aktuell vom 11.06.2024
Deutsche MTB Meisterschaft der Justiz in Rhens
Teamfahrer der SIG Koblenz Michael Fries wurde Vize Deutscher Meister
Koblenz. Die 15. Auflage der Deutschen MTB Meisterschaft der Justiz fand dieses Jahr im Rahmen des Rhein Hunsrück Bike Marathon in Rhens statt. Auch wenn das Wetter sich nicht gerade von seiner guten Seite zeigte, kamen dennoch viele Justizbedienstete von nah und fern zum Schlagabtausch.
Teamfahrer Michael Fries stand für das Oberlandesgericht Koblenz am Start, um sich mit weiteren 21 Justizkollegen auf der Halbmarathon Distanz von 42 km zu messen. Die sowieso schon sehr anspruchsvolle Strecke wurde durch den zuvor tagelangen Regen zu einer Herausforderung der besonderen Art. Aber Michael meisterte diese bravourös und holte sich verdient den Titel des Deutschen MTB Vize Meisters in seiner Altersklasse. Deutscher Meister wurde René Müller der Justiz in Heilbronn und den 3. Platz belegte zum wiederholten Male Martin Abt für das Landgericht Ravensburg.
Der Ausklang der Veranstaltung fand nach der Siegerehrung in lockerer Runde statt. Zu den Justizkollegen konnte sich dann auch Michael gesellen, der anstelle des verhinderten Ralf Berenhäuser der JVA Koblenz die Moderation übernommen hatte. Das Ergebnis im Überblick: Deutsche MTB Meisterschaft der Justiz 42 km, 1200 Hm – Fries, Michael, Sen III, AK Pl. 2, GesPl. 7, 2:49:44.